Tori Amos Tourtagebuch

Index

20.06.1998

1. Tag HURRICANE FESTIVAL in Scheeßel bei Hamburg - keine Tori..aber Björk..

 

Morgens um 06.20 Uhr bin ich nach einer doch ziemlich langen Zugfahrt endlich in Scheeßel angekommen. Ist wirklich ein kleines Kaff das wahrscheinlich ziemlich froh ist über den Wirtschaftsfaktor „Hurricane Festival".. Egal, erstmal zum Zeltplatz (der Weg wurde mir ja netterweise von einem relativ „nüchternen" Typ erklärt..) und mein kleines Igluzelt aufbauen. Nach einer geschlagenen Stunde (ich hätt´ wohl vorher nochmal üben sollen..) stand es dann auch endlich mal... Glücklich und fertig zugleich legte ich mich erstmal hin um bis ca. 12.00 Uhr rum zu pennen. Schlaf aufzuholen.. Das stellte sich aber so ab 11.00 Uhr als fast unmöglich dar.. es waren doch schon ein paar Leutchen auf dem Zeltplatz und EINIGE von denen waren auch alles andere als nüchtern.."Gröööhhhhlll...Lall..Rrrrammmsstteeeiiinnnnn..."..naja..soviel dazu.. An Schlaf war also nicht mehr zu denken.. Auf ging´s zum Festivalgelände.

Ab jetzt folgt (für die Dauer des Hurricane Festivals) das exakte Geschreibsel von meinem kleinen Notizblöckle-keine Nachbearbeitung-pures Original ! Los geht´s:

Seit ca. 11.15 bin ich jetzt schon hier - Scheißwarmes Wetter ! Mir stinkt´s gewaltig - im Moment würd´ ich am liebsten in Zürich bei Tori sein und nicht in diesem Kaff !!! Aber nachher kommt Heather Nova, vielleicht ist die ja gut und dann so um ca. 00.00 Uhr Björk. Mal sehen.. Morgen freu´ ich mich schon auf die Asian Dub Foundation u. später am Abend die Beastie Boys aber ansonsten ist der ganze Laden hier viel zu warm und absolut scheiße bis jetzt... Zum Glück kommt jetzt wenigstens ein wenig Wind auf - Verdammte Sonne !!! Es ist jetzt 21.30 Uhr und langsam wird´s kalt - Iggy Pop spielt und dann Chumbawamba. Bei Chumbawamba werd´ ich so um ca. 23.00 Uhr mal runter gehen und schon versuchen mich möglichst weit vorzudrücken für Björk um 00.00 Uhr. Nach Björk wohl noch Tito und Tarantulla und dann zurück zum Zelt - pennen. Morgen (21.06) bin ich dann hoffentlich rechtzeitig wach für die Asian Dub Foundation u. hoffentlich klappt das mit dem Meet´n´Greet.. So, ich werd´ wohl noch was essen und trinken und dann um ca. 23.00 Uhr meinen Hintern zur Bühne bewegen wegen Björk.