Tori Amos Tourtagebuch

Index

12.06.1998

Berlin - Waldbühne außerplanmäßiger Aufenthalt.. Elton John.. 3 Stunden..

 

Matt P. und ich sind dann von Hamburg nach Berlin gedüst (Rurik wurde ja zu seiner Wohnung in Köln heimgefahren) um den Mann mit den lustigen Haaren (oh, sorry.........): Elton John live in Berlin zu sehen. Matt ist ja fast ausgeflippt als er erfuhr, daß Elton in Berlin auftritt. Vor allem ganze 3 Stunden ! Ich bin zwar kein allzugroßer Fan von Mr. John aber interessiert hat´s mich schon.. Also gut, nach einer coolen Autofahrt mit Tori´s Musik (und Paula Cole..) auf den Lautsprechern sind Matt P. und ich dann in Berlin angekommen (komisch..da war ich doch erst am 08.06...brmpff...hihi). Wir hatten noch keine Eintrittskarten, aber das war kein Problem (nur der Preis..naja..3 Stunden halt..). Bei der Eintrittskontrolle wurde die eine Security-Frau ziemlich stutzig wegen den ganzen Filmen die ich in meinem Rucksack drin hatte. Sie fragte nur die ganze Zeit „Warum haben Sie soviele Filme dabei ??" und „Wo ist der Foto dazu ???" Ich sagte nur zu Ihr: „Kennen Sie Tori Amos ?" SIE: „Ja" ICH: „Naja, ich brauch´ nunmal einige Filme weil ich auf alle Konzerte von Tori in Deutschland gehe und außerdem hab ich meinen Fotoapparat ganz sicher im Auto von meinem Kumpel" (Matt P.) Die etwas verdutzte Security-Frau ließ mich dann doch noch rein in die Waldbühne aber ich konnte mir nicht helfen..ich mußte ´ne ganze Weile vor mich hinkichern..

DAS KONZERT

Es hatte ja schon ein wenig angefangen zu regnen nachdem Matt P. und ich unseren Platz einnahmen, aber im Laufe des Konzerts regnete es aus allen Strömen und Windrichtungen. Fast 3 Stunden lang sintflutartiger Regen !!! Der Auftritt von Elton John ließ das aber alles vergessen ! Ich war immer überzeugt, daß Elton ein wenig arrogant wäre, aber nach diesem Konzert.. Keine Zweifel, der Mann ist in Ordnung ! Ich wußte gar nicht, wieviele Lieder ich von Ihm kannte ! Elton spielte u.a. „Daniel", ein Lied das auch Tori schon ab und zu mal gespielt hat. Während des Konzerts sind immer mehr vor die Bühne gerannt und am Ende waren es wohl so ca. 100 Leute oder mehr die vor Elton´s Bühne standen und IHN frenetisch bejubelten. SO verrückt waren wir beide nicht gerade, aber es war schön zu sehen, daß Elton sogar Autogramme an ein paar von seinen Fans gab. Matt P. erzählte mir später, daß ER das nur sehr selten macht. Auf jeden Fall war Matt P. total überrascht wie „groß" Elton John bei uns in Deutschland ist. „Germany loves Elton !" sagte er voller Überschwang...hihi..war ja auch ein klasse Konzert. Am Ende waren Matt P. und ich dann pitschnaß und glücklich zugleich. Nachdem wir (im Auto..ziemlich gelenkig muß man ja schon sein) uns noch ein paar trockene Sachen angezogen hatten, ging´s (mit einer kleinen Schlafpause) auf nach BONN !!! Tori wieder sehen und erleben !!!