Tori Amos Tourtagebuch

Index

14.06.1998

Stuttgart - Killesberg (wurde verlegt in die angrenzende Halle wegen Regens..)

 

Stefan aus Kiel und wir (Matt P, Stefan aus Kiel und Ich) sind schließlich nach einer schönen Autofahrt (mit den üblichen Schlafpausen) ein wenig verknittert (zumindest ich..) in Stuttgart angekommen. Schön war natürlich das es wieder mal regnete..naja.. Somit wurde das Open Air - Konzert auf dem Stuttgarter Killesberg kurzerhand in die eine Halle auf dem Gelände verlegt. Schade.. Seltsam war auch, daß Tori diesmal kein Meet´n´Greet gab, vielleicht hatte Sie ja auch einfach mal keine Lust oder Zeit. Ich kann es voll verstehen, wenn Tori mal zwischendurch ein wenig abspannen muß von dem ganzen Rummel um Sie herum. Immerhin standen Matt P., Rurik und ich schon mal ziemlich gut vor der Halle. Eric T. aus Aachen und einige andere bekannte Gesichter waren ja auch schon da. Das Resultat war schließlich ein Platz in der 1.Reihe - Mitte - direkter Blickkontakt zu Tori für mich !!! Ich glaubte schon langsam an eine gute Hand von oben die mich immer in die 1. Reihe bei Stehkonzerten brachte.. Stuttgart war leider Matt P. letztes Konzert in Deutschland bevor er wieder zurück in die USA mußte.

DAS KONZERT

Ich bin überzeugt, daß Tori u.a. wegen Matt P. aus den USA immerhin 4 ZUGABEN gab !!! Sie wußte, daß Stuttgart Matt´s letztes Konzert in Europa war und wollte ihm vielleicht noch ein wenig seinen Abschied „versüßen". Meine persönliche Meinung.. Matt ist immerhin jemand den Tori inzwischen ziemlich gut kennt.. er wird wohl am Ende der Plugged ´98 Tour über 70 Konzerte von Tori gesehen haben !!! Tori spielte "„Butterfly"" auf Wunsch von Matt P. und kurz vor „Crucify" sang sie einen kleinen Teil von "„Black Swan"" für mich. Ich dankte Ihr sofort mit einem „Thank You Tori" und der Dank war ein kleines Lächeln von Tori an mich. Ich weiß nicht ob überhaupt noch jemand groß bemerkte, daß Tori ein wenig von „Black Swan" sang. Es kam mir vor, als würden nur ich und Tori in der Konzerthalle sein für diesen kurzen Augenblick. Tori gab alles an diesem Tag ! Sie war phänomenal ! (Im „Dent" stehen wie immer ein paar Berichte über dieses spitzenmäßiges Konzert !) Am Ende versuchten Matt P., Rurik und ein paar andere Toriphiles noch rauszufinden, ob Tori ein spätes Meet´n´Greet gibt. Es endete aber damit, daß wir nur noch Tori´s Tourbus nachwinken konnten und unter uns Toriphiles ein paar Adressen austauschten. Ich und die anderen verabschiedeten sich noch von Matt P. und wünschten Ihm alles Gute. Rurik und Ich wurden von Stefan aus Kiel dann zum Bahnhof gefahren (Kroatien hatte gerade in der WM ein Spiel gewonnen...es gab einen laut hupenden Autocorso der am Bahnhof vorbeifuhr) um gerade noch den letzten Zug nach Karlsruhe zu bekommen (die Bahn ist auch nicht grad´ das wahre..). In Karlsruhe hatte dann um 01.15 natürlich auch noch der MacDonald´s zu ! Naja, Rurik und ich teilten uns die Taxikosten um zu mir nach Waghäusel zurückzufahren. Bei mir daheim angekommen surfte ich ein wenig im Internet um dann nach relativ wenig Schlaf (..so 4 Stunden..) am nächsten Morgen mit meinem VW Golf II zusammen mit Rurik nach Wien zu fahren. Auf zu Tori nach WIEN also !!!!