Tori Amos Scarlet´s Walk 2003
www.tourdiary.de - Part II

Eine Scarlet´s Walk Tour durch Europa auf den Spuren von Tori Amos

Tag 12 - 01.02.2003 - Berlin - ICC
{1> 2> 3> 4> 5> 6> 7> 8> 9> 10> 11> 12> 13> 14> 15> 16>} < Index >
   show   toriparty      
     
 

Berlin - Bundeshauptstadt und Ziel des nächsten Tori-Konzertes..ein bisßchen früh aus dem Bett aber nach´ner schönen Dusche auf zum Bus..weiter mit dem Zug..Sabrina stieg in Frankfurt ein und so gegen 12:30 Uhr rum waren wir wieder in Berlin. Kaum ausgestiegen sahen wir kurz hintereinander drei sehr seltsame Gestalten wovon mir einer gleich mal mit seinem Rollkoffer über die Zehen fuhr..hey, guter Anfang..ach ja..kalt war es auch...der Schneemann aus Tabaluga hätte sich wohlgefühlt..Sabrina und ich eher nicht..nuja.. Christoph V. war auch schon da, kurzer Treffpunkt via Handy ausgemacht und auf zum gleichen Ort wie 2001 - das ICC Kongresszentrum..ein unförmiges irgendwie nach Alien-Raumschiff aussehendes Betonüngetüm.
Hmm..... als wir durch die "Skater"-Unterführung zum ICC gelangten und uns nach einem Meet´n´Greet-Treffpunkt umschauten fanden wir erstmal gar nix..keinen Roadie..keine Tourbusse..nur das kalte Berlin und dieses Ding von ICC.

Zum Glück trafen wir irgendwann plötzlich Giovanni (vom toriforum.de) und eine ganze Gruppe anderer Toriphiles inkl. Teile der "Tori-Gang" [Melanie, Stacy u.a.]. Angeführt wurde die Gruppe von einem Roadie aus Tori´s Crew der uns freundlicherweise bis zum wahrscheinlichen Meet´n´Greet-Treffpunkt am ICC führte. Es war eine Einfahrt zum ICC versehen mit einem Pförtnerhäuschen und irgendwelche Turbinenteile oder sonstiges Gerät im angrenzenden Gebäude..wahrscheinlich die Heizungsanlage o.ä.

Nuja..jetzt hieß es warten..warten..frieren..warten..aber trotz der Kälte war es irgendwie lustig;-) Giovanni fragte nach´ner Weile den Pförtner im schönen warmen Pförtnerhäuschen ob wir uns da nicht mal aufwärmen könnten..nope..nur mit Betriebsausweiß. Im nächsten Leben werde ich ein gewiefter Fälscher der überall reinkommt mit seinen gefakten Pässen und Presseausweißen, yep *grins*. Es stellte sich übrigens heraus, daß vor dem Haupteingang vom ICC inzwischen eine zweite Gruppe stand (mit Matt Page, Eric with a ´c u.a.). Wir sprachen uns telefonisch ab wo denn das evtl. Meet´n´Greet nun stattfinden würde..bis hin zu "Scouts" die von der Gruppe am Haupteingang zu uns geschickt wurden..aber nicht ankamen..um auszuloten ob ´unser´ Treffpunkt besser wäre. Das blöde war..das ICC ist echt übel wenn man allein von der Sicherheitslage und einem möglichen Treffpunkt für das Meet´n´Greet ausging..und es war eindeutig zu kalt.

Gegen 16:00 Uhr rum kam denn nachdem er vorher schon mal mit dem Auto bei uns vorbeigeschaut hatte (schön faul via Chauffeur natürlich), Steve Sanchez (Tori´s Bodyguard Nr. 2) zu unserer Gruppe und sagte, daß es heute kein Meet´n´Greet geben würde. Es wäre einfach zu kalt und das ICC zu schlecht abzusichern..was auch immer. Yut, wir machten uns also auf zu der anderen Gruppe vor dem Haupteingang des ICC und trafen dort inzwischen eine ganze Menge bekannter Gesichter :-)) Unter anderem Jenny(talula), Marion, Devi(Kultnonne), Anja(hali) vom toriforum.de und natürlich Matt Page, Eric with a ´c. Wir schrieben fast alle noch unsere kleinen Grüße auf einen Sammelbrief den Eric with a ´c später an Joel (Tori´s Bodyguard Nr. 1) weitergab. Ich glaub mein Kommentar war deutlich..so mit "FUCKING COLD here"..und so..und das sie doch bitte nicht wieder im ICC auftreten sollte..wär ganz lieb von Ihr..;-))

Da es kalt war..aber das hab ich ja schon erwähnt..suchten wir alsbald das naheliegende Steak-Restaurant auf der anderen Straßenseite auf und wärmten unsere kalten Glieder ein wenig auf..haaahh...und ein schöner Cappuccino war eine Wohltat. Hehe..die Gespräche mit Jenny und Sabrina über gewisse Themen auch..*grins*. Irgendwann während unseres Aufenthaltes dort (übrigens kurioser Kellner..;-)) brachten Christoph und eine Freundin von Jenny unser Gepäck (Rucksack, Schlafsack etc. von mir, Sabrina und Christoph) zu der Wohnung wo Jenny am folgenden Abend eine kleine Tori-Party ausrichten würde und wir dort mehr oder weniger viel schlafen würden..;-). Gegen 17:30 Uhr rum ging´s denn zu einem Restaurant das Matt Page aufgeschnappt hatte mit wirklich guter Küche (..außer die Leber in meinem Grill-Teller..;-(). Dort verbrachten wir mit Teilen der Tori-Gang..Christine A., Daniel (U.S.A.), Matt P., Eric, Inke u.a. den Rest der Zeit bis es zurück zum ICC ging.

Christoph hatte noch ein paar Tickets zu verkaufen und so ging ich mit Ihm zusammen auf die Pirsch;-) Wir fanden zum Glück an der Abendkasse ein sehr nettes Pärchen welches nach ein wenig Überredungsversuchen bereitwillig die Tickets von Christoph abkaufte. Zufrieden trudelten Christoph und ich zurück zum Einlassbereich...

DAS KONZERT

Die Security beim kontrollieren war zwar sehr locker, dafür hatte man jetzt an fast jeder Ecke einen Posten aufgestellt um evtl. Ungesetzliche zu erwischen..nuja. Den Support in Form von Howie Day konnte man leider nicht so supergut verfolgen, weil immer wieder gestört durch Leute die Ihren Sitz nicht fanden oder meinten sonstwie herumzulaufen. Sabrina war zu dem Zeitpunkt draußen in der Eingangshalle mit Matt P. und Teilen der "Gang". Christoph, Christine A., Daniel und Melanie waren übrigens genau zu meiner rechten Seite und einige Sitze neben mir war zu meiner Freude "peekaboo" vom toriforum.de welche mich (wohl aufgrund meiner roten Haare) gleich erkannte:-).

Vor mir, der ich am äußeren Rand der Reihe saß, war ein (vermutlich) schwules Pärchen welches ein köstliches Bild abgab..hehe. Ich nenn die beiden in Ermangelung Ihrer Namen jetzt mal Sam und Max. Sam war sehr aufgeregt und freute sich wie noch wat auf Tori und zeigte dies auch durch mehrere kleine Jauchzer und wildes gestikulieren mit den Händen gegenüber Max. Max war wohl ein eher ruhiger Mensch der eine ziemliche Geduld mit Sam hatte..;-) Es war sowas von klasse Sam anzuschauen wie er so richtig abgehen konnte und für mich ein Grund mehr vor allem bei Precious Things den Headbanger zu markieren. Es muß wohl befremdlich auf die Security gewirkt haben wie ich da mit meiner Brille in der rechten Hand ziemlich krass meinen Kopf durch die Luft kreisen lies und irgendwann währen Precious Things einen lauten Jauchzer ablies...hehe. Aber ganz ehrlich..ich liebe es wenn Tori mit der Band Stücke wie The Waitress oder Precious Things oder auch Take To The Sky (mit Klatscheinlagen) spielt !!! :-)))
Das Konzert hatte mit Smells Like Teen Spirit einen lang nicht mehr gespielten Song auf der Liste und China sowie Doughnut Song ergänzten den Solopart von Tori ideal.

Kurz vor der 1.Zugabe kam ich mit Christoph, Sabrina und einigen anderen "Gang"-Mitgliedern direkt vor die Bühne..trotz der Security die das verhindern wollte. Ich rutschte runter vor die sehr niedere Bühne und kroch in der 1.Reihe an ein paar Knien und verdutzten Gesichtern vorbei..+grins+. Plötzlich kam mir jemand aus der 1.Reihe entgegen und ging einfach. Ich fragte Ihn noch halb auf dem Boden mich versteckend wo er denn sitzen würde und kroch nach seiner Aussage wie früher beim Bund im Schützengraben in der 1.Reihe weiter und kam schließlich zum verlassenen Platz. Ich kann dem männlichen Toriphile gar nicht genug danken für diese Gelegenheit..in der ersten Reihe..direkt vor Tori..und der Mann geht bei der 1. Zugabe heim.
DANKE an dich Unbekannten Wohltäter:-))
Auf jeden Fall war ich jetzt für die letzten vier Songs in einer sehr geilen Position und die um mich herum sitzenden waren wohl auch ein wenig überrascht da auf einmal ein rothaariges Bündel Energie sitzen zu haben.*g*. Ab und zu machte ich ein Photo von Torilein so schön direkt vor Ihr..echt..saugeil !! :-)

Das ganze wurde am Ende des Konzerts gesteigert als Tori nach Spark plötzlich Richtung Publikum lief und meine schon hingestreckten Hände ergriff. Es klingt jetzt wohl blöd..aber es ist jedesmal ein sehr schöner Moment wenn Tori gegen Ende des Konzerts dir die Hand gibt.
Receive and Transmit - wie ein Austausch an Energie und Glücksgefühlen.
Danach war für mich natürlich das Konzert nochmal um einiges besser..hehe.

Nach dem Konzert versuchte ich noch die Setlist zu erhaschen, was aber leider nicht klappte. Ich bekam aber die Gelegenheit sie aus den Händen einer Freundin von Stacy abzulichten mit meiner Digi(tal)-Kamera. Nach dem obligatorischen Anruf bei Mikewhy, ging´s denn auch ab zu Jenny(talula) vom toriforum.de um in Ihrer Wohnung die einige Tage vorher ausgemachte Toriparty zu feiern.

Nach einer Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Berlin kamen Sabrina, Christoph, Jenny(talula) und die anderen liebenswerten Toriphiles zur Wohnung von Jenny(talula). Schöne Wohngemeinschaft..sehr schöner Kater namens Volta und überhaupt ein perfektes Ambiente für die Toriparty. Kurz gesagt..es war sehr schön bei Jenny(talula) und wirklich nochmal ein DANKE an dich liebe JENNY für die nette Gelegenheit mit dir, Marion, "peekaboo", Dan (sequouia), endlich mal "die.nadine", Anja(hali), Devi (Kultnonne) und natürlich Christoph (yep) und Sabrina (yep) eine Toriparty zu feiern und anschließend auch in der Wohnung pennen zu können. Ach und von Michael "Mützenmann" konnte ich am frühen Morgen auch noch ein sehr schönes Bild schießen..hihi.

Nach einer durchzechten Nacht bei gutem Rotwein, interessanten Gesprächen und ein wenig Schlaf ging´s dann gegen 09:30 Uhr zum Bahnhof zurück mit Christoph und Sabrina..heimwärts...leider muß man sagen..Berlin war zwar schweinkalt..aber im Herzen sehr warm und schön.

Wampum Prayer
a sorta fairytale
Bliss
Pancake
Cornflake Girl
Liquid Diamonds
Sweet Sangria
Caught A Lite Sneeze
Wednesday

Band leaves

Smells Like Teen Spirit
China
Doughnut Song

Band returns

Amber Waves
Concertina
The Waitress
Take To The Sky
Precious Things
I Can't See New York
Iieee

1st Encore

Taxi Ride
Spark

2nd Encore

Talula
Hey Jupiter

***aus dem "Dent"***

 
The Copyright to ALL Photos and Videos on this site is in possession of Michael Heiker.

PLEASE DO NOT STEAL !
     
Top