Tori Amos Scarlet´s Walk 2003
www.tourdiary.de - Part II

Eine Scarlet´s Walk Tour durch Europa auf den Spuren von Tori Amos

Tag 3 - 23.01.2003 - Hamburg - CCH
{1> 2> 3> 4> 5> 6> 7> 8> 9> 10> 11> 12> 13> 14> 15> 16>} < Index >
            4.287 KB
     
 

07:15 Uhr Abfahrt von Waghäusel via Bahn - in Frankfurt stieg Sabrina K. ein und ca. 12:40 Uhr Ankunft in Hamburg/Dammtor..direkt beim CCH. Beim CCH selbst war noch keine Menschenseele um diese Uhrzeit da, also erst mal was zu essen suchen..zurück zum Hauptbahnhof und in der Nähe davon in ein etwas seltsames Restaurant mit einem "So-La-La"-Essen. Zurück um ca. 14:00 Uhr am CCH war inzwischen schon ein kleines Völkchen von ca. 10+ Leuten vor dem Seiteneingang und wartete auf das kommende Meet´n´Greet mit Torilein. Jenny(talula) vom toriforum.de (mit einer genialen TORI-Gürtelschnalle an) und Marion, ´Concertina78´, Jan ´Phones´, Michael ´Mützenmann´ aus Nürnberg, der nette Chinese den ich schon in Oberhausen getroffen hatte und noch ein paar mehr deren Namen mir nicht (mehr) bekannt sind.

Ca. 14:45 Uhr rannten wir dann auf Signal von Steve Sanchez (Ich: "Steve, you give the Signal ?!? / Steve: irgendwas mit "..ready, GO") relativ zaghaft in den abgegrenzten Bereich der Gitterzäune für´s Meet´n´Greet rein (..wir dachten wohl erst Steve vergackeiert uns erstmal ein wenig..;-)). Nach und nach kamen denn auch Christoph V., Matt Page, Eric with a ´c, Daniel, Melanie, "Kenny" Mike, Christine A., Richard aus Glasgow mit einem fabelhaften Modern Scottish - Dialekt und einem Freund aus England an.
Das Meet´n´Greet fand dann ca. 16:00 Uhr statt und Tori nahm sich diesmal gut 15 Minuten Zeit und ließ sehr bereitwillig zig Fotos mit sich machen, unterschrieb etliche Sachen und ich bekam den innig gewünschten "Tori-Hug" :-). Als Tori Matt Page erblickte fragte Sie Ihn auch irgendwann ob er denn wirklich nach Polen fahren würde am Freitag, dem 24.01.03 und grinste nur ein wenig verwundert, daß Matt (zusammen mit Eric und Daniel etc.) Ihr selbst bis dahin folgt auf Ihrem Scarlet´s Walk durch Europa *g*. Ich konnte zwischendrin noch ein Foto von Matt Chamberlain und Jon Evans (leider relativ unscharf wie einige der Bilder..muß mich wohl noch ein wenig an die neue Kamera gewöhnen und mehr die "Bewegung" von Tori bzw. der Meet´n´Greetler einrechnen) machen , die gerade in den Aufzug einstiegen der vom Seiteneingang aus zu sehen war. Ach..und Tori meinte auf meine Frage wegen einem Foto mit mir: "Ah, you have your DIGI" mit einem breiten Grinsen auf Ihrem Gesicht;-) Ich glaub ab sofort heißt meine Digitalkamera wohl "DIGI" - ausgsprochen ´Digschi´;-))

Nach dem Meet´n´Greet ging´s dann mit der gewohnten Mannschaft ab in die Innenstadt wo wir letztendlich bei einem guten Italiener landeten der uns einen eigenen Raum herrichtete für uns 12 Leute. Überhaupt war das Restaurant sehr gut und die Preise akzeptabel für das klasse Essen dort..die "Tori"-Gruppenstimmung an dem langen Tisch dort war klase ! :-)
Als wir die Idee eines Gruppenfotos hatten, wollte ich zuerst den langen Tisch von der Seite fotografieren aber dachte das Fenster am einen Ende des Raumes wäre zu und ließ es so, bis der eine Kellner auf unsere Anfrage ein Photo mit meiner Kamera von uns allen zu machen die Fensterscheiben einfach aufdrückte..soviel zu geschlossenem Fenster..;->
Die Gespräche am Tisch waren übrigens sehr interessant..von den Erklärungsversuchen für "Kenny" Mike aus den Staaten (welcher das erstemal in Europa war..) was der Unterschied zwischen Pepperoni und Salami war, einige Fotos von Eric with a ´c anzuschauen als er u.a. mit Christine A. und selbstredend Matt Page auf einigen Konzerten der 1. Touretappe von Tori´s "Scarlet´s Walk"-Tour in den USA unterwegs war und och einigem mehr wie dem neuen Film mit Nicole Kidman oder Björk und auf meine Nachfrage auch über Roger Whittaker, Tony Marshall, Chris deBurgh und den anscheinend in Amiland sehr bekannten Sasha. Matt Page konnte mit den meisten Namen ja was anfangen, aber "Kenny" Mike hatte wieder mal keinen Schimmer von was wir redeten...

So gegen 18:15 Uhr verliesen wir den Italiener um noch beim "Black Bean"-Coffeeshop rumzuhängen. Erstens lag dort eine "LIVE"-Zeitung mit einem schön großen Tori-Cover aus, welche ich gleich mal mit Christine zusammen ablichtete und später Christoph V. mitnehmen durfte auf Nachfrage und zweitens hatten die zu meinem Entzücken auch den von mir sehr gern getrunkenen Chai-Tee (mit Kardamon und Milch aufgekochter vorzugsweise grüner Tee). Cooler Laden !
Ca. 19:00 Uhr ging´s zurück zum CCH, "Kenny" Mike hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Eintrittskarte, bekam aber anscheinend später von irgendeinem Typen der keine Ahnung zu haben schien wie seltsam "Kenny" Mike eigentlich war doch noch ´ne Karte umsonst. Keine Ahnung was in den Typen gefahren ist Ihm die Karte für lau zu geben..aber wenigstens ist die Welt nicht ganz so ungerecht.."Kenny" Mike hockte am Arsch der Welt irgendwo oben beim Balkon..tjo..

In der Eingangshalle des CCH traf ich aus Zufall auch auf Devi "Kultnonne" und ihre Schwester. War sehr nett wieder ein bekanntes Gesicht aus dem toriforum.de persönlich zu sehen.:-))

Die Security im CCH war übrigens im Gegensatz zu Oberhausen vor zwei Tagen extrem pingelig und hätte wohl am liebsten noch wie früher zu Zeiten der DDR die Leute sich bis auf die Unterwäsche auziehen lassen, nur um auch ja alle Aufnahmegeräte, Fotos und Wasserflaschen zu finden. Außerdem mußten die Leute bei denen man Elektronik fand um die Sachen später wieder abzuholen noch 1 Euro berappen..hallooo ? Verkehrte Welt hier...

DAS KONZERT

Als ich mich schon mal auf meinen Platz in der 2. Reihe Parkett rechts hockte sah ich hinter dem Vorhang Howie Day auf seinen Auftritt wartend. Auf die Anfrage von mir (jumpte vor die Bühne..hehe) ob er denn auch Coversongs z.B. von Jeff Buckley oder zumindest kurze "Einsprengsel" in seinem Set spielen würde verneinte er aber höflich. Der Auftritt von Howie Day kam dennoch oder auch gerade deswegen sehr gut beim Publikum in Hamburg an.

Torilein kam um ca. 21:00 Uhr auf die Bühne und hatte mal wieder Ihre sehr schönen Stiefel an..überhaupt im ganzen eine formidable Erscheinung ;-) Take To The Sky war wieder sehr gerne gehört..vor allem der KlatschdasBösy-Rhythm war klasse ! Lust und Concertina ließen mich innerlich jauchzen..ebenso wie Talula..ich liebe dieses Lied einfach. Zusammen mit der Band entwickelt Talula eh nochmal eine ganz eigene Dynamik.

Roadside Cafe >> Leather !!! GEIL !
Eins meiner wirklichen Lieblingslieder..ist schon sowas von alt irgendwie..aber immer noch genial wenn´s Torilein spielt :-) Danach spielte Tori das Dion Cover ´Abraham, Martin and John´ und wir wußten ehrlich gesagt nicht was für´n Lied das war. Es war sehr schön und der Text hörte sich auch wirklich interessant an..aber keinen blassen..bis zum Blick auf "The Dent" daheim. Jackie´s Strength..besitzt seine eigene Schönheit die sich jedesmal wieder auf´s neue wie eine flickernde, mit kleinen Sternen besetzte durchsichtige Decke über dem Saal zu schweben scheint und mich bezaubert.

Cornflake Girl scheint inzwischen sehr häufig gespielt zu werden..und war dermaßen rockig..shit..ich wär am liebsten aufgestanden..vor die Bühne gerannt und hätte die ganze Zeit nur headbangen können..GENIAL !!! Gleiches gilt für Precious Things..erinnerte mich voll an die Plugged ´98 Tour und gab voll den Flashback bei mir als ich 1998 meistens in der 1.Reihe immer zum Takt auf die Absperrgitter getrommelt hatte..bang ur head !!! I Can´t See New York war danach eine willkommene und sehr zauberhafte Erholungspause..hehe..Iieee dann gut wie immer.

Nach der Pause schlichen Sabrina und ich schön geduckt so schnell wie möglich vor die Bühne und knieten uns vor die relativ niedrige Bühne hin..zusammen mit Matt Page und Christoph V..
Sehr schönes Bild..hinter uns standen dann schon sehr viele andere Toriphiles und Marion vom toriforum.de konnte ich links von mir tanzend erhaschen..hehe. Daniel aus den USA war auf der linken Bühnenseite zu sehen und so ziemlich der ganze Saal war vollkommen aus´m Häuschen !!!
Wenn die ganze Show spätestens nach Cornflake Girl schon wie im Rausch verlief und Tori auf dem Zenit Ihrer Ausdruckskraft und Passion erschien so setze sie mit den Zugaben Taxi Ride, Tear In Your Hand und bei der zweiten Zugabe SPACE DOG und Hey Jupiter ein dermaßen überwältigendes Zeichen Ihrer Überzeugunskraft auf der Bühne das es wohl nahe an die perfekten Ekstase herankam was Tori an diesem Abend in Hamburg mit uns zelebrierte !!!

Eine der besten Shows überhaupt die ich bisher erleben durfte und eine faszinierende "Geburtstags-Party" für Christoph V. und mich..es war für uns beide das 25. Tori-Konzert an dem Abend..besser kann´fast nicht werden :-) :-) :-)

Nach dem Konzert ging es nach dem Anruf bei Mikewhy von "The Dent" (der sehr enthusiastisch ausfiel..*g*) denn für Sabrina und mich noch nicht heimwärts..unser Zug ging erst um 05:21 Uhr und so fuhren wir nach einer
halben Stunde suchen wieder in das von der 2001er Tour bekannte "Gestern + Heute"-Bistro in Hamburg..welches bis morgens um 05.00 Uhr oder 06.00 Uhr aufhat und sehr gute Baguettes, Salate etc. hat um die Zeit bis zum Zug ein wenig rumzubringen..*s*

Müde aber sehr glücklich kam ich am nächsten Tag um
ca. 10:40 Uhr wieder in Waghäusel an..und freute mich schon
insgeheim wieder auf den nächsten Tag..in München !!! :-)))

Wampum Prayer
a sorta fairytale
Take To The Sky
Sweet Sangria
Lust
Concertina
Virginia
Talula
Wednesday

Band leaves

Leather
Abraham, Martin and John (Dion cover!)
Jackie's Strength

Band returns

Your Cloud
Scarlet's Walk
Cornflake Girl
Juarez
Precious Things
I Can't See New York
Iieee

1st Encore

Taxi Ride
Tear In Your Hand

2nd Encore

Space Dog
Hey Jupiter

***aus dem "Dent"***

 
The Copyright to ALL Photos and Videos on this site is in possession of Michael Heiker.

PLEASE DO NOT STEAL !
     
Top